Unser neues Bürgerhaus

seit März 2016 der Treffpunkt für Jung und Alt

Ein Bürgerhaus für alle !

Eröffnung am 19. März 2016

Nach vielen, vielen Arbeitsstunden wurde das Bürgerhaus feierlich eröffnet. Nach Musikvorträgen des Musikverein St. Martinus, des Trommler- und Pfeiferkorps sowie des Gesangvereins St. Josef hatte Pastor Ralf Schlösser die Einsegnung vorgenommen.

In ihren Eröffnungsreden bedankte sich Ortsvorsteher Frank Köhnen und der Vorsitzende des Kultur- und Fördervereins, Claus Kuckartz, bei allen für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung während der Bauphase. Zwar sei noch nicht alles fertig, dies werde aber jetzt zügig in Angriff genommen.

Auch Bürgermeister Herbert Corsten freute sich, dass die Schalbrucher - mit sehr viel Eigenleistung und persönlichem Einsatz - diesen Treffpunkt für Jung und Alt fertiggestellt haben.

(C) 2009-2017 Hans Mohren, Schalbruch