03.12.2008: Vorgespräch mit WDR ...

Bei uns in der Region gibt es viele Dörfer, die einem zwar ein Begriff sind, doch oft weiß man trotzdem nicht allzu viel über sie. Das will der WDR Studio Aachen ändern. Also stellt man hier einige Dörfer aus der Region vor, die sie sich vorher für Sie angeguckt haben.

Am 6. Januar 2009 wird nun ein Team des WDR Schalbruch von 10.00 Uhr an besuchen und unsere Heimat auf Film für die Dorfserie in der WDR Lokalzeit Aachen festhalten.
Dieser Film wird erzählen über das Leben und die Menschen in unserem Dorf, was hier typisch ist, zeigt schöne Ecken und interessante Menschen und Geschichten.

Voraussichtlicher Sendetermin wird Donnerstag, der 08. Januar 2009, in der Lokalzeit Aachen sein.

Zu einem Vorgespräch mit Frau Katja Stephan vom WDR haben sich heute im Kindergarten der Vorsitzende sowie Schriftführer und Beisitzer des Kultur- und Fördervereins getroffen.

(C) 1999-2021 Hans Mohren, Schalbruch