Archiv 2015

Herbstbasar der Frauengemeinschaft

Die Frauengemeinschaft hatte zu ihrem Herbstbasar von 10.30 bis 16.30 Uhr im Kindergartenkeller eingeladen.

Neben einem kleinen Hobbymarkt gab es eine Verlosung mit vielen wunderschönen Preisen, eine Thermomix-Vorführung und dazu Führungen durch das fast fertiggestellte neue Schalbrucher Bürgerhaus.

Und alle Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, leckeren Frikandellen und belegten Brötchen sowie kalten Getränken verwöhnt.

Der Erlös aus den Ständen der Frauengemeinschaft und der Verlosung wurde für das neue Bürgerhaus gespendet.

Wil Mohren neuer Schützenkönig in Broeksittard

Und wieder hat der Offizier und Ehren-Kaiser der St. Peter & Paul-Schützenbruderschaft Schalbruch auch in seinem Wohnort Sittard gezeigt, dass er noch treffen kann.
Die St. Lambertus-Schutterij aus Broeksittard präsentiert Wil Mohren mit Gattin Marian als neues Königspaar.

Königspaar Wil und Marian Mohren

Herzlichen Glückwunsch!

Und gewonnen ...

Unser Trommler- und Pfeiferkorps hat bei der diesjährigen Ausspielung der Selfkant-Wanderplakette in Hillensberg mit 288 Punkten die begehrte Trophäe gewonnen.


Nach 18 Jahren hat die Plakette

wieder den Weg nach Schalbruch gefunden!

Eine Europameisterin aus Schalbruch ...

Nadja Küsters wurde mit 44 Punkten Deutsch- und Europa-Meisterin im Garde- und Showtanz. Dieser Sieg wurde nun auch in Schalbruch gefeiert.

Mit unserem Musikverein St. Martinus und dem Trommler- und Pfeiferkorps wurde dieser Erfolg auch musikalisch gekrönt.

Bürgermeister Herbert Corsten und Ortsvorsteher Frank Köhnen gehörten ebenso zu den Gratulanten wie Sonja Loomans für das Team Blau der Hochstrasse sowie Vertreter vom TSV RW Tüddern, wo Nadja Küsters von Lara Heuter trainiert wird.

Mehr Bilder findet man hier ....

Königspaar stellt sich vor ...

Reinhard und Gertrud Tysarzik

Maibaum thront am Dorfeingang ...

Ihn sieht man, wenn man in Schalbruch reinfährt: ein mit farbigen Schleifen geschmückter Maibaum. Dieser wurde mit musikalischen Klängen vom Musikverein und Trommlerkorps aufgestellt.
Im Anschluß traf man sich im Feuerwehrgerätehause zu einem geselligen Beisammensein.

Neuer Schützenkönig

Der neue Schützenkönig Reinhard Tysarzik

und die Siegerin im Vogelschuss der Schützendamen Gertrud Deckers

Für das zur Verfügung gestellte Foto bedanken wir uns bei www.selfkant-online.de

(C) 2009-2017 Hans Mohren, Schalbruch