Schalbruch-online

Infos und Mehr aus unserem Selfkant-Ort

Änderungen

So hat´s angefangen ...

Begonnen hatte seinerzeit alles mit einer Präsentation der Schützenbruderschaft St. Peter & Paul für das Dekanats-Schützenfest 1999. Beflügelt von der nicht unerheblichen positiven Resonanz und mit Unterstützung des Fördervereins der St. Peter & Paul Schützenbruderschaft 1913 e.V. aus Schalbruch wurde vieles fast eins zu eins umgesetzt, um auch so diejenigen ehemaligen Schalbrucher zu erreichen, die man vielleicht nie oder nur zu ganz besonderen Anlässen im Ort begrüssen kann.

Post aus den USA ...


Und genau dies ist uns bereits im Oktober 1999 gelungen, als wir Post aus den USA erhielten. Die dort wohnende Edith Lueke bedankte sich “für die schönen Seiten über Schalbruch” im Internet. Den Namen dieses Ortes kenne sie seit ihrer Kindheit, denn ihr Großvater habe ihr erzählt, dass seine Mutter in Schalbruch geboren sei.

Mehr hierzu können Sie hier nachlesen ...

(C) 2009-2017 Hans Mohren, Schalbruch